Herr Dr. Möllenhoff:
Die Glocke - gluck, gluck, weg war er! (WIR 1/70)

Herr Teepe:
Wann hört das Ende des Absolutismus auf? (WIR 1/70)

Schüler:
Was macht denn das Moped, Herr Wardenga? - Herr Wardenga: Rennt wie der Deubel! (WIR 1/70)

Herr Ahlers:
Lege dein Buch mal runter, wir spielen hier kein Verstecken. (WIR 1/71)

Herr Henkel:
Die Kerle verstehen vom Staat soviel wie die Kuh vom Sonntag! (WIR 1/71)

Herr Henkel:
Dort hinten sitzt die geballte Einfalt. (WIR 1/71)

Herr Frederking:
Nehmen wir ein schwierigeres Beispiel; vielleicht wird es dann einfacher. (WIR 2/71)

Herr Ahlers:
Warum liegt das Ruhrgebiet nicht in der Lüneburger Heide? (WIR 2/71)

Herr Henkel:
Das ist für mich eine niedere Lustbarkeit, jeden Tag vor der Schwindelscheibe zu sitzen. (WIR 2/71)

Herr Hoppe:
Du musst auf Toilette? Wohl nach dem Motto, durch diese hohle Gasse muss er kommen. (WIR 1/72)

Herr v. Majewski:
Ein Mathematiker ist ein Mensch, der so wenig wie möglich rechnet. (WIR 1/72)

Herr Schröer:
Glaubt ihr, ich täte das nur um die Stunde rumzukriegen? (WIR 1/72)

Herr Schmarsel:
Wenn ihnen einer sagt, "don't tell stories" . . . - Schüler: Gleich eine ins Maul hauen. (WIR 1/72)

Herr Dr. Lothholz:
Wer nur auf einem Ohr etwas sehen konnte, war beschränkt tauglich. (WIR 1/72)

Herr Schröer:
S..., nennen sie mir ein paar Kohlehydrate! - S...: Briketts (WIR 1/72)

Herr Frederking:
Wir haben hier sehr hohe Ausgangswiderstände an den Eingängen. (WIR 1/73)

Herr v. Majewski:
Aus der Figur springt einem Pythagoras direkt entgegen. (WIR 1/73)

Herr Schröer:
Ich brauche dann bloß im Hinterkopf zu blättern. (WIR 1/73)

Herr Frederking:
Wenn Sie hier aufpassen, können Sie sogar noch etwas lernen. (WIR 1/73)

Herr Schmarsel:
Es ist eine Unverschämtheit gegenüber ihren Klassenkameraden, so lange während einer Prüfungsarbeit draußen zu bleiben, während ihren Kameraden schon das Wasser aus den Ohren läuft. (WIR 1/73)

Herr Hoppe:
Durch welche Umstände kommt denn so ein Minister zustande? (WIR 1/73)

Herr Meffert:
Ihnen quiekt wohl die Seele? (WIR 2/73)

Herr Dr. Lotholz:
Also nun schlafen sie doch nicht allzu laut. (WIR 2/73)

Herr Schmarsel:
Was meinen sie wohl, was wir hier machen? Kissuaeli rückwärts? (WIR 2/73)

Herr v. Majewski:
Die Kurve, die darunter liegt, ist somit drüber, aber doch drunter und umgekehrt. (WIR-publik 1/74)

Herr Meyer:
Es ist ein Wunder, dass sie dich noch nicht wegen mangelnder Menschenähnlichkeit verhaftet haben. (WIR-publik 2/74)

Herr Meyer:
Der Niemann hockt da mal wieder wie sein eigener Großvater. (WIR-publik 2/74)

Herr Dr. Möllenhoff:
Das ist doch kein Unterrichten hier, das ist ja hier wie im Wartesaal. (WIR-publik 2/74)

Herr Meyer:
Bist du erkältet? - Ja. - Dann hebe dich weg von mir, Satan! Das steht in der Bibel. (WIR-publik 2/74)

Herr Meffert:
Du hast doch eine Beton-Sechs. (WIR-publik 2/74)

Herr Domeier:
Wo kommst du denn weg? Aus Holzhausen? Leben denn da richtige Menschen? (WIR-publik 2/74)

Herr Adam:
Den Schrägstrich zeichnen wir bitte gerade. (WIR-publik 2/74)

Herr Meyer:
Der liegt da wie eine abgestochene Kuh. (WIR-publik 2/74)

Herr Meffert:
Weil wir etwas später angefangen haben, müssen wir heute etwas früher aufhören. (WIR-publik 2/74)

Frau Blum:
Die Kurve ist in diesem Falle eine Gerade. (WIR-publik 2/74)

. . .
Nimm die Hufe runter. (WIR-publik 2/74)

Herr Brünger:
Du hast nur zu fragen, wenn du geantwortet wirst. (WIR 1/79)

Herr Lück:
Wie kleine Kinder! Ich habe davon auch welche zu Hause, 1,2,3 sind es jetzt, glaube ich. (WIR 1/79)

Herr Rehling:
Wenn man das sieht, dann schlagen sich einem die Füße über dem Kopf zusammen. (WIR 1/79)